Foto-Buch mit österreichischen Kabarettist/innen

Der Foto-Bildband “Frotzenbiachl” von Markus Ziegelwanger ist am 25. Mai erschienen.

Der Fotograf hat dafür 33 österreichische KabarettistInnen wie Thomas Stipsits, Gernot Kulis, Thomas Maurer, Nadja Maleh, Christoph Fälbl, Viktor Gernot, Alf Poier, Omar Sarsam, Gery Seidl, Andreas Vitasek interviewt und abgelichtet. Das Buch ist insofern einzigartig, als dass die Kabarett-Stars nicht nur aus ihrem Leben auf der Bühne erzählen, sondern auch darüber, wann und wo sie einmal - auch entsprechend dem Titel des Buches - so richtige "Frotzen" waren.

Der Reinerlös des Buches geht an unsere Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche in Österreich. Vielen Dank!

Den Bildband können Sie hier bestellen:
https://klws.sumup.link/produkt/frotzenbiachl

Hintergrund für das Entstehen des Frotzenbiachls ist die Geschichte von Markus Ziegelwanger ("Zimak") selbst. Im Jahr 2015 wurde bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert, der sich zum Glück relativ leicht entfernen ließ. Das Glück kam in dieser schwierigen Zeit aber auch durch die Unterstützung von Menschen in seinem Umfeld zu ihm. „Manchmal braucht es derart einschneidende Ereignisse, um sich auf das Wesentliche im Leben zu konzentrieren“, so Zimak. Zimak möchte mit dem Projekt verzweifelten Angehörigen der betroffenen Kinder das Leben ein Stück weit leichter machen.

Wir danken Markus Ziegelwanger herzlich für dieses tolle Projekt!

 

Alle aktuellen News zeigen