Am 28.5. ist #Weltblutkrebstag!

Am 28.5. ist #Weltblutkrebstag!

Der Weltblutkrebstag wurde 2014 ins Leben gerufen, um auf Blutkrebs (und andere Erkrankungen des blutbildenden Systems) aufmerksam zu machen und Betroffene auf der ganzen Welt zu unterstützen. Blutkrebs (auch: Leukämie) macht aktuell circa 30 Prozent der Krebserkrankungen bei Kindern und Jugendlichen aus.

Der #Weltblutkrebstag ist ein globaler Aktionstag an dem sich jährlich tausende Menschen engagieren und Solidarität für Betroffene zeigen. Weltweit erkrankt immer noch alle 27 Sekunden ein Mensch an Blutkrebs.

Viele BlutkrebspatientInnen können nur mithilfe einer Stammzellspende überleben. Damit es für alle das passende Match in der Datenbank gibt, zählt jede einzelne Registrierung! Weitere Informationen zur Stammzellenspende: https://www.meduniwien.ac.at/web/stammzellspende/

 

(c)

Alle aktuellen News zeigen