Musikalische Spaziergänge

Eine ganz besondere Weihnachtsaktion

Die begeisterten Musikanten Michael Badstöber und Marcus Bittner haben im Advent zwei Sonntage damit verbracht, durch die beiden Ortschaften Hauskirchen und Neusiedl/Zaya im NÖ Weinviertel zu spazieren und dabei zu musizieren.

Beweggrund dafür war aber nicht nur, den Menschen mit weihnachtlicher Musik Freude zu machen, sondern "im Sinne von bewusstem sozialen Für- und Miteinander Spenden für Kinder und deren Familien zu sammeln, welchen das Leben nicht so gut gesonnen ist", wie Michael Badstöber erklärt.

Viele BewohnerInnen der beiden Ortschaften - und darüber hinaus - haben die Aktion begeistert aufgenommen. Somit wurde insgesamt eine stolze Summe von EUR 1.027,- an Spenden gesammelt und später noch aufgerundet, sodass die ÖKKH am Ende EUR 1.050,- übernehmen durfte.  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen SpenderInnen für Ihre Beiträge, bei allen, die die Aktion begleitet und mitgestaltet haben, vor allem aber  bei den beiden Initiatoren.

- Was für eine tolle Idee!

 

(c) 2021

Alle aktuellen News zeigen