Erfolgreiche Spendenaktion von Henry Schein Dental Austria

Das Team von Henry Schein Dental Austria stellte einen Tag lang das Thema Krebs bei Kindern und Jugendlichen in den Mittelpunkt und sammelten durch unterschiedliche Team-Aktivitäten der MitarbeiterInnen Spenden für die Kinder-Krebs-Hilfe.

Im Rahmen des von Henry Schein weltweit praktizierten Practice Pink Tages ließen sich die MitarbeiterInnen in Österreich aber ein paar ganz originelle Ideen einfallen, um darauf aufmerksam zu machen, dass in Österreich jährlich rund 300 Kinder und Jugendliche an Krebs erkranken. So gab es anlässlich des Practice Pink Tages nicht nur Leckereien in pink gefärbt, auch konnten Alltagsprodukte wie Handschuhe oder Dental Floss in Pink erworben werden. Ein Teil des Erlöses ging dabei an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe. Außerdem sammelten die MitarbeiterInnen ganz fleißig Spenden, um die Projekte der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe noch mehr unterstützen zu können. So kam in Summe der Spendenbetrag von 1.000,- Euro zusammen!

Der weltweite Einsatz des Unternehmens für soziale Projekte wird in dem Programm Henry Schein Cares gebündelt. Im Rahmen dieses Programmes unterstützt Henry Schein weltweite Aktivitäten, die eine bessere medizinische Versorgung von benachteiligten Bevölkerungsgruppen ermöglichen.

Wir danken Henry Schein Dental Austria ganz herzlich für den tollen Einsatz für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe!

 

(c) 2016

Alle aktuellen News zeigen