Große Unterstützung für Survivors

Seit Jahren feiern die beiden Firmen CCA und TOGETHER mit ihren KundInnen den Jahresausklang im Rahmen eines wunderbaren Events bei dem es auch Tradition hat eine Hilfsorganisation zu unterstützen.

Dieses Jahr durfte sich die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe über eine sagenhafte Unterstützung der beiden Firmen freuen, denn der gesamte Erlös aus der Jahresausklang-Tombola wurde den Survivors gespendet - einer Interessensvertretung innerhalb der Kinder-Krebs-Hilfe. Tolle Preise wie Wellnessaufenthalte warteten auf die Gäste und deren Großzügigkeit brachte den unglaublichen Erlös von 4.000,- Euro ein. Kathrin Marx und Anja Buchacz, beide seit Jahren sehr engagierte Survivorinnen, brachten den Gästen etwas näher, was es überhaupt bedeutet als Kind oder Jugendliche/r an Krebs zu erkranken und weshalb das Leben nach der Therapie aufgrund möglicher Spätfolgen auch noch viele Herausforderungen birgt.

Doch mit der Unterstützung aus der Tombola nicht genug, werden sich CCA und TOGETHER  auch zukünftig weiter für die Kinder-Krebs-Hilfe einsetzen und zwar im Rahmen unseres Projekts „Jugend & Zukunft“, das Menschen nach einer Krebserkrankung im Kindes- oder Jugendalter hilft, in einer Ausbildung oder im Berufsleben Fuß zu fassen. Im Rahmen des Jahresausklanges haben sich zudem noch weitere Firmen dazu entschlossen sich für unser Projekt mittels der Möglichkeit von Schnuppertagen oder Praktikern für ehemalige KrebspatientInnen zu engagieren.

Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung und senden ein herzliches Danke an CCA, TOGETHER und die Gäste des Jahresausklangs 2016!
 

 

(c) Richard Luerzer 2016

Alle aktuellen News zeigen