Die royale Weltpremiere des Songs "We Are One" am Internationalen Kinderkrebstag in Schweden

… wir waren dabei! Warum? Weil die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe maßgeblich an der Initialisierung der weltweiten Kampagne child4child gegen Krebs im Kindes- und Jugendalter beteiligt war. Anita Kienesberger, Geschäftsführerin der ÖKKH, erfüllt ihre Aufgabe mit viel Leidenschaft und Enthusiasmus, genauso wie Linus Almqvist, Kommunikationschef der schwedischen Kinder-Krebs-Hilfe Barncancerfonden und das Kreativ-Team von Garbergs um Sedir Ajeenah und Sebastian Smedberg. In Kooperation mit CCI, Childhood Cancer International, der Dachorganisation von 180 Kinder-Krebs-Hilfe Organisationen weltweit haben sie beschlossen die internationale Kampagne gemeinsam zu starten.

Zwischen 11. Jänner und 15. Februar beteiligten sich unglaubliche 900.000 junge Menschen und sangen, mimten, tanzten den Refrain von „We Are One“. Am Internationalen Kinderkrebstag fand die Weltpremiere des gesamten Songs in Schweden statt – live gesungen von den talentierten SängerInnen der schwedischen Musikklasse von Adolf Fredriks! Weitere Stars des Tages waren Sophie Beck, Tochter des Komponisten von „We Are One“, Christophe Beck, und Sängerin und das 12-jährige Survivorgirl Freja Löthen, das bei Anita Kienesberger einen ganz besonderen Eindruck hinterließ. Mittels Live Stream konnte, im Sinne einer weltweit verbindenden Kampagne, jede/r zuschauen, zuhören und mitfühlen.
Im Mittelpunkt standen die ganze Zeit über, so auch an diesem Tag die jungen Menschen unter uns, die aktuell den Krebs bekämpfen, diesen besiegt haben oder die, die den Betroffenen Hoffnung geben wollen, indem sie ihnen zeigen: „Ihr seid nicht alleine, We Are One!“.

Mit dabei waren außerdem, neben Linus Almqvist und Per Leander (CEO Barncancerfonden), Anita Kienesberger, Carmen Auste (Präsidentin CCI), Königin Sheikha Jawaher Bint Mohammad Al Qasimi der Arabischen Emirate und Königin Silvia Sveriges Drottning von Schweden. Sie hatte die Kampagne mitverfolgt und war so begeistert, dass sie sich das Event keinesfalls entgehen lassen wollte.

Ein sehr erfolgreicher, emotionaler und inspirierender Abschluss einer besonders erfolgreichen, emotionalen und inspirierenden Kampagne!
Weiter so! We Are One!  - Keep the song alive – Like it & share it!

Weil Bilder oft mehr als tausend Worte sagen, geht’s hier zu einem kurzen Video der Premiere am 15.02.!
 

 

(c) 2016

Alle aktuellen News zeigen