Emotionale Spendenaktion der Billa AG

Unsere Sprache ist immer mehr von Symbolen bestimmt, ein Smiley oder ein Emoji genügen oftmals, um die eigenen Emotionen auszudrücken. Die Billa AG war mit ihrer Spendenaktion zu Weihnachten 2015 am Puls der Zeit. Vier von betroffenen Kindern und Jugendlichen gemalten Emojis, hinter denen jeweils eine Geschichte steckt, standen für die BesucherInnen der Billa-Facebook-Seite zum Liken oder Teilen zur Auswahl. Für jeden Klick auf den „Gefällt mir“-Button und für jedes Teilen eines der vier Emojis „Umarmung“, „Du Sonnenschein“, „Du bist meine Insel der Gelassenheit“ oder „Denk an dich“ mit FreundInnen spendete die Billa AG 0,50,- Euro. Über insgesamt 17.897 Likes bzw. Shares durfte sich die Billa AG freuen. Das beliebteste Bild war das Weihnachts-Sujet mit 1.358 Likes. Auf unglaubliche 10.000,- Euro hat das Unternehmen die Spendensumme aufgerundet! Wir haben es uns nicht nehmen lassen diesen beeindruckenden Spendenscheck Mitte Jänner persönlich entgegenzunehmen.
Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Barbara Eisner, Leitung Online Brand Communication, Herrn Mag. Josef Siess, Vorstandsdirektor der Billa AG, und Herrn Mag. Rainer Karutz, Teamleiter Social Media & Apps der BILLA Online Brand Communication, für die tolle Facebook-Aktion und die großzügige Spende!

 

(c) 2016

Alle aktuellen News zeigen