WineAid Gala 2015


Unter dem Motto „Gemeinsam helfen und genießen“ veranstaltete WineAid am 8. Oktober 2015 die alljährliche und beliebte WineAid Gala. Heuriger Veranstaltungsort war das MuTH, der Konzertsaal der Wiener Sängerknaben. Und das nicht ohne Grund: gaben diese doch einige Lieder zum Besten.

Nach Begrüßungsworten von Sozialminister Rudolf Hundstorfer standen Sangeskünste von Rebecca Kolland (Betty Blue) & Peter Dukes mit Begleitung sowie Gary Howard von den Flying Pickets am Programm. Für Lacher im Publikum sorgte Kabarettist Christoph Fälbl. Dompfarrer Toni Faber führte, wie auch schon im letzten Jahr, die Weinsegnung durch.

Survivorin Martina Tippel zeigte den Gästen, dass es auch schöne Momente während ihrer Krebserkrankung als Kind gab und berichtete über „Tumorvorteile“, zu denen sie die vielen Begegnungen mit tollen Menschen in der Klinik und das Schließen wichtiger Freundschaften zählt.

An diesem besonderen Abend übergab WineAid eine beachtliche Spende von € 50.000,- je zur Hälfte an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe und die Österreichischen Kinderdörfer. Der Spendenbetrag für die ÖKKH kommt vollständig dem Berufsorientierungsprojekt „Jugend & Zukunft“ zugute.

Wir danken WineAid, allen voran Obmann Thomas Schenk, für die langjährige Unterstützung und eine wunderschöne WineAid Gala 2015.

 

(c) Christian Novak 2015

Alle aktuellen News zeigen