Schlemmen für die ÖKKH

Persönliche Beweggründe waren der Anlass für eine ganz besondere Spendenaktion in der Kantine des Textil-Unternehmens Primark im G3 Shopping Resort in Gerasdorf bei Wien:

Anlässlich des Weltkrebstages wollten die MitarbeiterInnen firmenintern für Betroffene Spenden sammeln – als begünstigte Organisation wurde die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe ausgewählt.
Dass das Sammeln allerdings nicht einfach nur durch eine aufgestellte Spendenbox stattfinden sollte, war schnell klar: „Wir wollten das gesamte Team dazu motivieren, sich zu engagieren und Spaß dabei zu haben. Deshalb haben wir uns gemeinsam eine Aktion überlegt und auch gemeinsam entschieden, wem sie zugutekommen soll“, erzählt Human Relations Supervisorin, Claudia Anger.

So fiel die Wahl auf eine Art „Großback-Aktion“, bei der sich alle MitarbeiterInnen zu Hause in die Kochschürzen warfen und backten, was das Zeug hält. Von Cheesecake über Guglhupf bis zur original-italienischen Lasagne – am 4. 2. 2015, dem Weltkrebstag, war die Kantine des Unternehmens voll mit köstlichem Backwerk.
Zusätzlich dazu wurden noch ca. 95 Schleifen als Zeichen für den Weltkrebstag um je € 1,- verkauft und auch von den MitarbeiterInnen auf der Verkaufsfläche getragen, um ein Zeichen gegenüber den Kunden zu setzen.
Wer an diesem Tag keinen Dienst hatte, erschien in der Freizeit, um für 50 Cent pro Kuchenstück zu schlemmen. Wer selbst nicht genug essen konnte, kam mit Vorratsbehältern und packte für zu Hause ein.

Über diese beherzte Spendenaktion und das große Engagement kam eine unglaubliche Spendensumme zustande: Voller Stolz und Freude überreichte Initiatorin der Aktion und Filialleiterin Judit Bosko gemeinsam mit ihrem Team großartige 619,- Euro an Carina Schneider von der ÖKKH. „Was mich am meisten freut ist, dass wirklich alle mitgemacht haben. Jede und jeder hat etwas beigesteuert, das war wirklich toll!“, berichtet Judit Bosko stolz von ihrem Team.

Und man lasse sich noch Folgendes auf der Zunge zergehen: Für 619,- Euro wurden (bei einem Preis von 50 Cent pro Stück) 1238 Stück Kuchen verspeist!

Wir bedanken uns sehr herzliche beim gesamten Team der Primark Filiale Gerasdorf für das außerordentliche Engagement und hoffen, die Hosen zwicken nicht allzu sehr nach den 1238 Stück Kuchen!

 

Beim riesigen Kuchen-Buffet konnten die Primark-MitarbeiterInnen aus dem Vollen schöpfen

Abbildung:
Beim riesigen Kuchen-Buffet konnten die Primark-MitarbeiterInnen aus dem Vollen schöpfen

(c) 2015

Alle aktuellen News zeigen