Berti Lang Challenge

„Wenn der Berti jetzt da wär, würd er sagen: ‚Geh, jetzt macht’s net so a Theater wegn mir!‘“, erzählt Dr. Wondratsch, Mitorganisator des Bowlingturniers und langjähriger Freund des kürzlich verstorbenen Berti Lang.

Der begeisterte Bowler erlag vor wenigen Monaten einem Krebsleiden – die engen FreundInnen und BowlingkollegInnen Wolfgang Wondratsch, Christine und Christoph Rohrmoser beschlossen kurz darauf, aus dem schweren Verlust etwas Gutes zu machen. So planten sie die „Berti Lang Challenge“ zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.

„Das letzte Jahr war schwer für uns alle. Wir haben einige SpielerkollegInnen, Familienmitglieder und FreundInnen verloren und als dann im Herbst Berti verstorben ist, hat uns das alle noch einmal sehr hart getroffen. Da wollten wir etwas ins Leben rufen, mit dem Menschen in ähnlichen Situationen geholfen ist“, so Christine und Christoph Rohrmoser vom Strike and Spare Bowlingclub Vienna.

In ihrem „zweiten Wohnzimmer“, dem PLUS BOWLINGCENTER in Wien, wurde am 2. Februar von der beherzten und engagierten Truppe von 10:00 bis 17:30 gebowlt, was das Zeug hält – insgesamt 91 Starts wurden verzeichnet, von den 30,- Euro Startgeld wurde jeweils die Hälfte an die ÖKKH gespendet.

So konnten noch am selben Abend ganz unglaubliche 1.650,- Euro an Carina Schneider von der ÖKKH übergeben werden.

„Viele haben auch einfach nur so gespendet, weil’s ja für die Kinder ist“, erklärt Christine Rohrmoser stolz. Dass eine so beachtliche Summe zustande kommt, hätte auch sie nicht gedacht!
Wenn Sie mehr zur Entstehungsgeschichte des tollen Turniers erfahren wollen, klicken Sie bitte hier.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die großartige Unterstützung und für sehr bereichernde Stunden bei der Berti Lang Challenge!

 

 

v.r.n.l.: Christine Rohrmoser, Carina Schneider, Wolfgang Wondratsch und Thomas Tybl (Hallenmanager Plus Bowlingcenter)

Abbildung:
v.r.n.l.: Christine Rohrmoser, Carina Schneider, Wolfgang Wondratsch und Thomas Tybl (Hallenmanager Plus Bowlingcenter)

(c) 2015

Alle aktuellen News zeigen