Lehrlings-Sozialprojekt Kühne + Nagel Ges.m.b.H.

Soziales Engagement und großen Einsatz für die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe zeigten die Lehrlinge des Logistik- & Speditionsunternehmens Kühne + Nagel Ges.m.b.H. mit der Initiative „Gemeinsam feiern – gemeinsam helfen
Im Fokus der jährlich durchgeführten Sozialinitiative der über 50 Auszubildenden bei Kühne + Nagel stand im Jahr 2013 die ÖKKH.

Die jungen Frauen und Männer organisierten gemeinsam eine Tombola, bei der rund 5.000 Lose zum Stückpreis von 2 Euro an MitarbeiterInnen und Personen aus dem Umfeld der Lehrlinge verkauft wurden. Neben der Aussicht auf tolle Preis, die von Kühne + Nagel Kunden und Partnern gespendet wurden, war sicher der soziale Aspekt ein ausschlaggebender Anreiz für den enormen Erfolg des Projektes.

Fleißig wurden über mehrere Wochen hinweg Lose verkauft. Höhepunkt der Verkäufe war die Weihnachtszeit und die damit verbundenen Festivitäten innerhalb der Organisation. Bis Ende Februar schafften die Lehrlinge die phänomenale und ganz unglaubliche Summe von 10.500,- Euro zu lukrieren.

Der Gesamterlös aus diesem einzigartigen Projekt kommt auf Wunsch der Lehrlinge von Kühne + Nagel den Nachsorge-Camps der ÖKKH zugute.  

Im Namen der betroffenen Kinder und Jugendlichen bedanken wir uns ganz, ganz herzlich für diese tolle Aktion und das außerordentliche Engagement!
 

 

Spendenübergabe bei Kühne + Nagel

Abbildung:
Spendenübergabe bei Kühne + Nagel

(c) 2014

Alle aktuellen News zeigen