Pachanga

Jedes Jahr veranstalten die SchülerInnenvertretungen verschiedener Vorarlberger Schulen ein Schulfest, um die SchülerInnen in die wohlverdienten Sommerferien zu schicken.

Erstmals wurde die School’s Out Party von Anfang bis Ende von den Jugendlichen selbst geplant und durchgeführt.
Eine weitere Premiere war die Anzahl an beteiligten Schulen: Wurde die Veranstaltung bisher allein von Bregenzer Schulen organisiert, beteiligten sich diesmal auch Schulen aus Feldkirch und Dornbirn. Die engagierten Schülerinnen und Schüler verlegten die Feier daher von einer Disko in eine Messehalle und obwohl sich der finanzielle Aufwand im Vergleich zu den Vorjahren verzwanzigfachte, konnte am 28. 10. 2013 die sensationelle Spendensumme über 5000,- Euro an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe übergeben werden.
Schulsprecher der HTL Dornbirn, Alexander Hoor: „Das Pachanga 2013 war ein voller Erfolg! Wir waren am Tag der Party um 16.00 bereits ausverkauft, die 120 Abendkassa-Einlässe wurden in den ersten 40 Minuten verkauft. Somit hatten wir rund 850 Besucher!“

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden dieser tollen Veranstaltung und alles Gute für das Matura-Jahr an die SchülerInnen der beteiligten Schulen!
 

 

(c) 2013

Alle aktuellen News zeigen