Benefizkonzert im Yspertal

Ein großartiges Benefizchorkonzert fand am Donnerstag, den 16. Dezember 2010 in der Aula der HLUW Yspertal zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe statt. Organisiert und veranstaltet wurde es von der Klasse 4a der Höheren Lehranstalt für Umwelt und Wirtschaft unter der Leitung der Klassenvorständin Frau DI Martina Schmidthaler.

Das abwechslungsreiche Programm lockte viele Gäste an, unter anderem Herr Direktor HR Mag. Johann Zechner, Frau Vzbgm. Veronika Schroll, Herr GfGR Franz Fichtinger und Frau Mag. Sabine Karner von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe. Auftritte vom Yspertaler Kindergarten bis zum Spontanchor machten aus diesen Abend ein besonderes Ereignis für Jung und Alt.

Auch für Speis und Trank war ausreichend gesorgt und durch zahlreiche freiwillige Spenden konnte die hohe Summe von 3.500,- Euro werden. Am 21. Jänner 2011 überreichten die engagierten SchülerInnen den Spendenscheck an die Geschäftsführerin der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe, Anita Kienesberger.
 

 

(c) 2011

Alle aktuellen News zeigen