Heißgetränk für ein warmes Kinderlachen

Der Verein zur Förderung der Kinderkrebshilfe Kufstein wurde im Jahr 2008 mit dem Ziel, die Kinder-Krebs-Hilfe für Tirol und Vorarlberg zu unterstützen, gegründet. Seither wird die Kinder-Krebs-Hilfe für Tirol und Vorarlberg  immer wieder mit großzügigen Spenden bedacht.

In der Adventzeit letzten Jahres hatte der Verein erstmals die Gelegenheit, am Kufsteiner Weihnachtsmarkt teilzunehmen. Die Idee, ein spezielles Heißgetränk "die Glühbirne" anzubieten, wurde von den Marktbesuchern gerne angenommen. Natürlich können solche Aktionen ohne die tatkräftige Mithilfe von fleißigen, freiwilligen Helfern kaum umgesetzt werden. Auch ein Gutscheinverkauf trug dank der Spendenfreudigkeit der Kufsteiner sowie zahlreicher Firmen zum Erfolg bei. Schlussendlich konnte der symbolische Scheck über den beachtlichen Betrag von € 10.000,-- an die Obfrau der Kinder-Krebs-Hilfe für Tirol und Vorarlberg überreicht werden.

Vielen Dank dem Verein zur Förderung der Kinderkrebshilfe, den Weihnachtsmarktbesuchern und den freiwilligen Helfern!!

 

(c) 2012

Alle aktuellen News zeigen