Charity-Lauf an der Lisa Junior School

108 SchülerInnen zwischen 4,5 und 10 Jahren, beinahe 30 Nationen,  5 Klassen, 1 Zweck. So lautet das Fazit des 1. Lisa-Junior Walk-a-thon zugunsten der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe.

Am 10. Mai 2012 wurde in der Lisa-Junior International Primary School in Linz, in der Kindergartenkinder und Schulkinder internationaler Herkunft unterrichtet werden, der erste Walk-a-thon abgehalten. Dabei suchten die SchülerInnen im Vorfeld ihre persönlichen SponsorInnen, die sie pro gelaufener Runde fördern sollten. Alle SchülerInnen absolvierten die sportliche Herausforderung trotz sommerlicher Temperaturen mit Bravour. Die Pausen wurden dazu genutzt, sich bei den Picknicktischen ein schattiges Plätzchen zu suchen und sich mit vorbereiteten Getränke und Snacks zu stärken. Am Ende des Tages war durch die großartige Leistung der Kinder ein Betrag von 1.500,- Euro „erlaufen“ worden, der zur Gänze der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe gespendet wurde.

 

(c) 2012

Alle aktuellen News zeigen