Veränderung nutzen um Gutes zu tun

Vergangenen Sommer stellte die Apothekengruppe team santé von Plastiktragetasche zu umweltfreundlichen Papiertragetaschen um. Diese Umstellung hat team santé genützt, um eine Charity-Aktion ins Leben zu rufen und somit nicht nur der Umwelt, sondern auch der ÖKKH zu helfen.

Wie der aufgedruckte Satz: „Mit dem Kauf dieser Papiertasche spenden Sie für die Kinder-Krebs-Hilfe“ schon sagt, werden pro Kauf einer solchen Tasche 5 Cent gespendet. Trotz anfänglicher Bedenken, da die neuen Tragetaschen für KundInnen nun kostenpflichtig sind, stieß die Aktion auf großen Zuspruch, wodurch die beachtliche Summe von 8.500,- Euro für die ÖKKH eingenommen werden konnte. Der symbolische Spendenscheck wurde der Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe im Rahmen der team santé-Jahresfeier in der Therme Bad Blumau überreicht. Es waren 150 Mitarbeiter von team santé anwesend und zusätzlich zu der feierlichen Scheckübergabe fand ein umfassendes Rahmenprogramm samt Sektempfang, Abendessen, Fotowettbewerb und Kabarett statt. Sogar eine Torte in Form der Tragetasche wurde serviert.

Doch die Tragetaschenaktion war team santé noch nicht genug. Da einige ihrer KundInnen Interesse hatten zu spenden ohne eine Tasche zu kaufen, stehen nun seit Sommer in einigen Apotheken von team santé Spendenboxen für die ÖKKH. Diese füllen sich seitdem immer mehr und mehr und sorgen so laufend für zusätzliche Spenden für die krebskranken Kinder und Jugendlichen. Wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion und möchten dem gesamten Team von team santé unser herzliches DANKE aussprechen.

 

(c) 2017

Alle aktuellen News zeigen